Impressionen

Basketball-Mädchen erzielen im Bezirksfinale ein achtbares Ergebnis

Nachdem sich weder im Kreis Coburg noch in der Region ein Gegner für unsere Mannschaft gefunden hatte, mussten sich die Mädchen ohne „Testspiele“ im Bezirksfinale gleich einem starken Gegner in dessen Baunacher Halle stellen. In der ungewohnten Athmosphäre vor über 80 Zuschauern (eine Zahl die in Coburg wohl nur von der 1. Mannschaft des BBC übertroffen wird) taten sich die Coburger Mädchen anfangs schwer eigene Körbe zu erzielen. Gleichzeitig erschwerten sie es aber durch gute Verteidigung  dem Gegner, einen größeren Vorsprung aufzubauen. Letztlich konnten sich allerdings in allen Vierteln die größtenteil vereinserfahrenen und dazu auch größenmäßig stark überlegenen Spielerinnen aus Baunach durchsetzen, so dass sich ein Endstand von 66 : 36 für das Heimteam ergab. Spielerisch hatten die Waldorfschülerinnen ohne Weiteres mithalten können; ein Missverhältnis ergab sich tatsächlich vor allem beim Rebound-Verhältnis und (weniger deutlich) bei der Nutzung des Korbchancen.

Für die Siegerinnen bedeutete diese Ergebnis die Qualifikation für die Nordbayerische Meisterschaft und für die Verliererinnen neben der Silbermedaille und anerkennendem Lob vom Gegner keine allzu gedrückte Stimmung auf der Heimfahrt.

Aktuelle Termine

26. Januar 2018
Eurythmieabschluss 12 R
18:00 Uhr
Festsaal

27. Januar 2018
Monatsfeier mit Info-Tag
08:00-13:00 Uhr
Schulgelände

06. Februar 2018
Schulführung
18:00 Uhr
Schulbüro

23. Februar 2018
Präsentation der Jahresarbeiten der 12. Klasse
ab 16.00 Uhr
Festsaal

24. Februar 2018
Präsentation der Jahresarbeiten der 12. Klasse
ab 15.00 Uhr
Festsaal

28. Februar 2018
Präsentation der Ergänzungsfächer
ab 17.00 Uhr
Festsaal

06. März 2018
Schulführung
18:00 Uhr
Schulbüro