Impressionen

Handwerkerpraktikum (9. Klasse)

Für das 2013 an unserer Schule eingerichtete Praktikum suchen sich die 9.-Klässler Handwerksbetriebe, in welchen sie für die Woche nach den Herbstferien Erfahrungen in der Arbeitswelt sammel können. Es braucht sich hierbei noch nicht um eine berufliche Ausrichtung für später zu handeln. Der Schüler kann vielmehr der Frage nachgehen: wie funktioniert die Welt um mich herum? Daher eignen sich besonders solche Betriebe, die auf dem täglichen Weg liegen, und er sich vielleicht noch nie klargemacht hat, was dort eigendlich gearbeitet wird. Doch bieten sowohl die Bewerbung wie auch die Arbeitstage selber, im Kontakt mit dem Meister und den Mitarbeitern, zahlreiche Gelegenheiten sich selbst kennen zu lernen.

Aktuelle Termine

23. April 2018
Elternabend 7. Klasse
19:30 Uhr
Klassenzimmer