Impressionen

Unser Besuch in der Übergangsklasse

Am Montag, den 07.12.2015, brachen wir auf, um die jugendlichen Neuankömmlinge in Coburg zu besuchen, die einen Platz in der Übergangsklasse der Rückertschule gefunden haben. Die Klasse besteht aus 20 jugendlichen Flüchtlingen, die aus Afghanistan und Syrien kommen. Gemeinsam mit ihnen tranken wir Tee, aßen Plätzchen, Muffins und bastelten Sterne aus Transparentpapier für das kommende Weihnachtsfest. In Partnerarbeit gelang uns das Falten der Sterne und mit großer Freude, aber auch einem Hauch von Stolz, wurden sie an das Fenster des Klassenzimmers gehängt. Begeistert zeigten sie uns, was sie bereits gelernt hatten, und brachten uns ebenfalls ihre beeindruckende Kultur näher.

Zusammen tanzten, sangen und klatschten wir Rhythmen und erlebten einen unvergessli­chen Vormittag mit ihnen. Wir schmieden schon Pläne für einen Gegenbesuch, wo wir ih­nen gerne die Waldorfschule zeigen und handwerklich gemeinsam etwas gestalten wollen.

Hier ein kleiner visueller Eindruck von unserer gemeinsamen Zeit:

Von Jessica Schulz, Moritz Dehler und Jeremias Felix

Aktuelle Termine

23. Januar 2018
Regionalentscheid Mä/Ju III (2003 – 2006)
ab 10:00 Uhr
Burgkunstadt

27. Januar 2018
Monatsfeier mit Info-Tag
08:00-13:00 Uhr
Schulgelände

06. Februar 2018
Schulführung
18:00 Uhr
Schulbüro

06. März 2018
Schulführung
18:00 Uhr
Schulbüro