Impressionen

Neues vom Motorradschuppen

(Peter Schmiedebach) - Vor zwei Wochen waren die Schüler zu dem Schluss  gekommen, dass es nun Zeit fürs Aufrichten des Bauwerks sei, denn schließlich würde die „Saison“ demnächst wieder losgehen.

 

Die erste Wetter-Langzeitprognose sah nicht gut aus, und sie wurde auch nicht besser, als der Termin erreicht war. Bei nasskalten 3° Grad ging es morgens um 10:00 Uhr ans Werk. Die erste Maßnahme bestand im Anschüren eines Feuers. Dann ging alles buchstäblich Schlag auf Schlag, denn manch ein Zapfen musste erst mit Hilfe eines großen Hammers eingetrieben werden. Als meine Frau das Auto für das Besorgen einer Windel, für einen in Not geratenen Papa vom Infotag holte, wurde sie beauftragt, nicht ohne Würstchen und Semmeln wiederzukommen. Obwohl das Grillen der Würstchen etwas aufgehalten hat, schritt das Werk zügig voran, so dass wir um 16:00 Uhr vor aufgerichtetem Bauwerk standen. 

Wenn das Wetter etwas freundlicher ist, wird es an die restlichen Arbeiten gehen, die Montage des Blechdachs, die Seitenverschalung und den Anstrich.

Aktuelle Termine

23. Juli 2018
Waldorf- und Realschulfeier
18:00 Uhr
Festsaal

27. Juli 2018
Letzter Schultag
07:50 Uhr
Klassenzimmer

11. September 2018
Erster Schultag Schuljahr 2018/19
07:50 Uhr
Klassenzimmer