Impressionen

Tag der Musik 2015

Musik statt Zwischenzeugnisse…? An der Rudolf-Steiner-Schule fand wieder der „Tag der Musik“ statt. Das Ende des ersten Schulhalbjahres wurde mit einer festlichen Präsentation aller Musikkurse gefeiert. Ein halbes Jahr lang hatten Schüler unterschiedlichster Altersstufen zusammen musiziert. Nun zeigten sie der Schulgemeinschaft ihre musikalischen Beiträge.

Schon am Morgen fanden Aufführungen für die Mitschüler statt und am Nachmittag waren Eltern und  Gäste eingeladen. Den ganzen Tag über waren die Schulgebäude erfüllt von Musik.

Mit großer Freude sangen die Kinder des Unterstufenchores internationale Lieder unter der Leitung von Ilse Hoffmann.

 Das „kleine Orchester“ mit Schülern der Klassen 3 bis 7 unter Leitung von Katja Heußel erfreute die Zuhörer mit der großen Sicherheit im Zusammenklang. In den wenigen Monaten hatten die Instrumentalisten fleißig geübt und waren zusammengewachsen.

Die älteren Schüler der Oberstufe hatten sich zu kleineren Ensembles zusammengefunden und in Eigenverantwortung Stücke ausgewählt und geprobt. Sie zeigten eine „reife“ Leistung!

Gleich mit zwei gemischten Chören traten die Oberstufenschüler auf unter der Leitung von Michael Große und Katja Heußel . 

Zum fulminanten Abschluss erklangen die Cajóns mit Vladimir Sigarev.

Aktuelle Termine

27. Juni 2018
Abiturfeier
18:00 Uhr
Festsaal

07. Juli 2018
Sommerfest mit Präsentation Projektwoche
12:00 Uhr
Schulgelände

27. Juli 2018
Waldorf- und Realschulfeier
18:00 Uhr
Festsaal