Impressionen

Besuch der Hannover-Messe 2015

Coburg/Hannover (Laura-Maria Konrad) - Dank des Sponsorings des Coburger Familienunternehmens Kaeser Kompressoren hatten wir – Schüler der 10. und 12. Klasse –

die Möglichkeit, die Hannover Messe, eine der weltweit bedeutendsten Industriemessen, zu besuchen. Dort haben wir unter anderem durch einen Guide eine Führung zu verschiedenen Ständen, wie dem des Bundesministeriums für Bildung und Forschung und natürlich dem des Unternehmens Kaeser, bekommen. So konnten wir verschiedene Eindrücke aus der Welt der Industrie sammeln. Im Mittelpunkt der Messe stand das Thema „Industrie 4.0“ – d.h., dass die Arbeitsvorgänge durch Digitalisierung weiter rationalisiert und optimiert werden. Viele innovative Ideen prägten die Messe. Insgesamt war es ein sehr schöner Tag, der uns viel gebracht hat. Wir bedanken uns herzlich bei Kaeser Kompressoren.

Aktuelle Termine

23. Juli 2018
Waldorf- und Realschulfeier
18:00 Uhr
Festsaal

27. Juli 2018
Letzter Schultag
07:50 Uhr
Klassenzimmer

11. September 2018
Erster Schultag Schuljahr 2018/19
07:50 Uhr
Klassenzimmer