Impressionen

Schüleraustausch nach Tschechien

Theresa Trapp, 5. Klasse - Wir (15 Austauschschüler und die beiden Lehrerinnen Frau Heußel und Frau Fruntke) sind um 11.25 Uhr nach Tschechien losgefahren. Im Zug sind wir auf die Idee gekommen ein Lied für unsere Austauschschule zu schreiben. Hier der Refrain: ...Seit Wochen freuen wir uns alle zu euch hin zu fahren, der Weg war lang für uns mit Auto, Autobus und Bahn, jetzt sind wir endlich bei euch hier in Pilsen angekommen und haben ganz viel Lust zu diesem Austausch mitgenommen...

Während der Fahrt haben wir dann alle Leute gefragt was ihnen zu Tschechien, Pilsen, oder Prag einfällt und aus den Stichworten ist dann das Lied entstanden. Um 17.45 Uhr sind wir in der Pilsener Waldorfschule angekommen. Dort wurden wir unseren Gastfamilien zugeteilt. Dann gab es noch ein kleines, leckeres Buffet....

Aktuelle Termine

23. Juli 2018
Waldorf- und Realschulfeier
18:00 Uhr
Festsaal

27. Juli 2018
Letzter Schultag
07:50 Uhr
Klassenzimmer

11. September 2018
Erster Schultag Schuljahr 2018/19
07:50 Uhr
Klassenzimmer