Impressionen

Wer kennt Horsten? Jenen kleinen Ort irgendwo in Ostfriesland?

Iris Fleischhauer (Klassenlehrerin der 4. Klasse) - Seit dieser Woche viele Kinder, Lehrer, Eltern und Gäste unserer Schule. Die 4. Klasse hat ein Jahr lang ein Singspiel einstudiert, das die Geschichte der „Horster Uhr“ erzählte.

Ein Strahlen schlug den Zuschauern entgegen, als die jungen Akteure von dem Unglück erzählten, das die Uhr eines Mitternachts ereilen wird, wenn diese zur Geisterstunde schlägt. Da war aber auch ein heimliches Schmunzeln zu spüren, denn die Kinder kannten ja den Ausgang der Geschichte längst: Die Horster müssen nur das Uhrwerk ausbauen, damit die Uhr nicht mehr schlagen kann. Und so geschah es natürlich.

Es war schön zu sehen, mit welcher Freude und Begeisterung die Kinder der 4. Klasse sangen und spielten. Und die solistischen Darbietungen haben gewiss eine große Portion Mut verlangt!

Ich möchte mich an dieser Stelle bei Frau Heußel bedanken, die dieses Spiel mit den Kindern einstudiert hat.

Aktuelle Termine

22. Juni 2018
Olympiade der 5. Klasse
15:00 Uhr

27. Juni 2018
Abiturfeier
18:00 Uhr
Festsaal

07. Juli 2018
Sommerfest mit Präsentation Projektwoche
12:00 Uhr
Schulgelände

27. Juli 2018
Waldorf- und Realschulfeier
18:00 Uhr
Festsaal