Impressionen

Große Show und klarer Sieg beim Regionalentscheid Basketball!

Kurz vor Weihnachten erlebte die Sporthalle am Callenberg noch ein ausgesprochenes Highlight, als zum Regionalentscheid ein voll besetzter Bus aus Kronach anreiste und nicht nur den Gegner des Tages, sondern auch etliche Zuschauer und ein komplettes Cheerleading-Team zur Waldorfschule brachte.

Nach dem fast profihaften Einlaufen durch ein Spalier von Pompons hatten unsere Jungen den besseren Start und konnten den schnellen Anfangsvorsprung auch durch ihre konsequente Verteidigungsarbeit kontinuierlich ausbauen. Zur Halbzeit stand es dann deutlich 29 : 9 . Auch die zweite Halbzeit ging bis zum Endstand von 71 : 26 klar an die Waldorfschüler. Stärkster Spieler der Partie war wie bereits im Kreisfinale Fiete Menzel, der in der Abwehr durch eine Vielzahl von Rebounds und Steals glänzte und darüber hinaus neben etlichen eigenen Körben auch noch zu zahlreichen Assists kam, von denen seine Mitspieler profitierten. Besonders erfreulich war, dass alle eingesetzten Coburger Spieler durch die insgesamt sehr mannschaftsdienliche Spielweise zu Korberfolgen kamen.

Es spielten: Franz Flechsig, Georg Grehl, Jannis Kämpf, Niclas Lenk, Fiete Menzel, Lucas van Rensburg und Henry Sandig.

Aktuelle Termine

23. Juli 2018
Waldorf- und Realschulfeier
18:00 Uhr
Festsaal

27. Juli 2018
Letzter Schultag
07:50 Uhr
Klassenzimmer

11. September 2018
Erster Schultag Schuljahr 2018/19
07:50 Uhr
Klassenzimmer