Impressionen

Rudolf-Steiner-Schule Coburg gewinnt drei Kreistitel im Badminton

Im Rahmen des Schulwettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ kam es in diesem Schuljahr zu drei Mannschaftsbegegnungen.

Bei den Mädchen und den Jungen der Wettkampfklasse IV spielten jeweils zwei Teams der Rudolf-Steiner-Schule gegeneinander um den Titel des Kreismeisters, während in der WK III bei den Jungen ein Wettkampf zwischen der Mittelschule Sonnefeld und der Rudolf-Steiner-Schule ausgetragen wurde.

Um interessante Spiele zu gewährleisten, wurden die Teams in der WK IV von ihrer Betreuerin Jutta Kurtzius jeweils ausgeglichen besetzt und es kam zu einer ganzen Reihe von umkämpften Sätzen. In der WK III mussten die Sonnefelder Jungen die Überlegenheit ihrer Coburger Gegner anerkennen – am Ende der Begegnung stand ein klares 6:0 für die Waldorfschüler.

Für die im Januar auszutragende nächste Runde des Schulwettbewerbs haben sich somit drei Mannschaften qualifiziert.

Aktuelle Termine

22. Juni 2018
Olympiade der 5. Klasse
15:00 Uhr

27. Juni 2018
Abiturfeier
18:00 Uhr
Festsaal

07. Juli 2018
Sommerfest mit Präsentation Projektwoche
12:00 Uhr
Schulgelände

27. Juli 2018
Waldorf- und Realschulfeier
18:00 Uhr
Festsaal