Impressionen

Sieg und knappe Niederlage in Burgkunstadt

Am 13.12. kam es in Burgkunstadt zu den Regionalentscheiden Badminton für die Wettkampfgruppen IV Mädchen und IV Jungen, beide Male mit dem Gymnasium Burgkunstadt als Gegner.

Nach der Addition aller Spiele stand es bei den Jungen 3 : 3; somit mussten die gewonnenen Sätze ausgezählt werden. Tatsächlich hatten die Burgkunstadter Jungen einen Satz mehr gewonnen und dürfen nun als Sieger die Region im Bezirksfinale vertreten.

Zur Coburger Jungenmannschaft gehörten: Emil Greschke, Luca Gräßel, Noah Rohmert, Joshua Höhn, Len Jerom Ohlsen und Tim Schult.

Bei den Mädchen verschaffte sich unser Team durch den Gewinn beider Doppel eine ausgezeichnete Ausgangsbasis für die Einzelspiele, von denen dann auch zwei gewonnen werden konnten; somit ergab sich als Endergebnis ein 4 : 2 für die Mädchen der Rudolf-Steiner-Schule Coburg. Im Bezirksfinale werden sie am 23. Januar, erneut in Burgkunstadt, auf die Mädchen des CVG Kulmbach treffen.

Zur Mädchenmannschaft gehörten: Stina Oschmann, Anna Habermaaß, Emma Schnellhardt, Emma-Luise Franke und Xenia Zech.

Aktuelle Termine

23. Juli 2018
Waldorf- und Realschulfeier
18:00 Uhr
Festsaal

27. Juli 2018
Letzter Schultag
07:50 Uhr
Klassenzimmer

11. September 2018
Erster Schultag Schuljahr 2018/19
07:50 Uhr
Klassenzimmer