Impressionen

Badminton-Mädchen gewinnen oberfränkische Meisterschaft!

Durch einen knappen Sieg über das stets hoch einzuschätzende Gymnasium Burgkunstadt im Regionalentscheid hatten sich unsere Mädchen für das Bezirksfinale qualifiziert.

Bevor die ersten Bälle beim erneut in Burgkunstadt stattfindenden Turnier geschlagen wurden, war bei allen Beteiligten eine gewisse Vorspannung doch deutlich erkennbar – gegen Teams vom CVG Kulmbach waren in der Vergangenheit schon einige Begegnungen verloren gegangen.... Die Nervosität legte sich jedoch zusehends, nachdem die ersten Sätze klar gewonnen werden konnten. Letztlich ließen unsere Mädels den Gegnerinnen aus Kulmbach keine Chance und gewannen die Begegnung sehr souverän mit 6 : 0! Da wider Erwarten aus Bamberg keine Mannschaft angereist war, standen unsere Mädchen bereits mit diesem Sieg als oberfränkische Meister fest und dürfen nun am 07. Februar den Bezirk Oberfranken bei der Nordbayerischen Meisterschaft in Rothenburg ob der Tauber vertreten.

Aktuelle Termine

11. September 2018
Erster Schultag Schuljahr 2018/19
07:50 Uhr
Klassenzimmer